Funktionelle Medizin

Das Konzept der Funktionellen Medizin basiert auf der ganzheitlichen Betrachtung. Oftmals fühlen sich Patienten nicht gesund und können ihre volle Leistung nicht erbringen obwohl Ihre Laborbefunde alle in Ordnung sind. Hier fängt meine Arbeit an. Aufspüren der „ Root causes das ,wie man so schön sagt, das finden der Ursache von Erkrankung und Missempfindung.

Oft zeigen die Ergebnisse dann versteckt ablaufende Entzündungen ( Silent Inflammation), Defizite bei Mikronährstoffen oder Stoffwechselblockaden. Durch solche Blockaden Können Erkrankungen im Organsystem auslösen oder aufrechterhalten.

Therapien in der funktionellen Medizin sind:

Ausschalten der Ursachen z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeit, Toxine

Darmaufbau
Eigenarbeit durch den Patienten: Bewegung, Arbeit an den Faszien und Gespräche um Blockaden auf der Psychosomaten Seite zu lösen welche auch zu den entzündungsfördernden und meist uch Kraftraubenden Prozessen Gehört.

Ich arbeite mit ihnen darauf hin wieder neue Kraft und Lebensenergie zu bekommen.

Nicole Soulier
Heilpraktikerin